Fragen und Antworten


Hat das Ladengeschäft weiterhin geöffnet?

Ja, wir sind weiterhin ganz normal für Sie da:
Montag-Freitag: 6:30-18:00 Uhr
Samstag: 6:00-13:00 Uhr


An welchen Tagen wird geliefert?

Wir liefern von Montag bis Samstag. Am Sonntag haben wir geschlossen.

Liefergebiet

Wir beliefern Langenargen, Oberdorf und Bierkeller-Waldeck. Ebenso liefern wir nach Eriskirch, hier liefern wir bis spätestens 9:00 Uhr. Wir liefern an keine anderen Orte. Ein Versand per Post schließen wir aus.

Schließen Sie eine Bestellung ab, bei der die PLZ der Lieferadresse von der 88085 bzw. 88097 abweicht, so werden wir Ihre Lieferung nicht bearbeiten. 


Ablauf der Lieferung

Bestellen und bezahlen Sie am Vortag bis 22:00 Uhr via unseren Online-Shop.

Die frischen Brötchen liefern wir bis 08:30 Uhr (9:00 in Eriskirch) bei Ihnen vor der Haustür ab und klingeln. Sie müssen nichts unterschreiben, wir möchten den Kontakt zu Ihnen aus Sicherheitsgründen meiden. 
Wenn möglich verwenden wir unser Elektro-Fahrzeug.


Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo kommt meine Bestellung an?

Ihre Bestellung stellen wir an der Haupteingangstür ab und klingeln. Wir dürfen aus hygienischen Gründen nicht weiter. 


Ich habe keinen PayPal-Account und keine Kreditkarte. Wie kann ich sonst noch bezahlen?

Mögl. 1: Ein PayPal-Konto ist in wenigen Minuten erstellt. Es geht wirklich fix.
Mögl. 2: Vielleicht kennen Sie ja jemand, der Ihnen mit ihrem/seinem PayPal-Account oder Kreditkarte die Brötchen schnell bezahlen kann. Junge Menschen haben in der Regel so einen Account und können auch mal das Frühstück finanzieren :-)

Oma und Opa haben kein Internet. Wie kommen Sie an Brötchen?

Sie können auch für Ihre Eltern/Großeltern sowie andere Personen bestellen. Bitte geben Sie einfach beim Bezahlen eine abweichende Lieferadresse an.
Ebenso können Sie in unserm Laden eine Bestellung für den Lieferservice aufgeben und Bar bezahlen.

Kann man auch telefonisch beim Lieferservice bestellen?

In Ausnahmefällen können Sie telefonisch bestellen und bezahlen bei Lieferung. Bitte legen Sie dann den passenden Geldbetrag in ein Kuvert vor Ihre Haustür.
Selbstverständlich können Sie wie immer telefonisch bei uns vorbestellen und die Backwaren im Laden abholen und bezahlen.

Telefon: 07543 2442

Wie hoch sind die Kosten?

Für die Abwicklung des Bestellvorgangs und Lieferung berechnen wir 4,00€. Die Produkte haben den selben Preis wie in unserem Laden.
Mit den 4 € decken wir die Kosten des Bestellvorgangs, sprich Kosten der Website, Transaktionsgebühren, manuelle Prüfung der Bestellung, Personalkosten der Kommissionierung, Kosten von Fahrzeug und Ausfahrer. Wir machen damit keinen Gewinn.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Auch zu Coronavirus-Kriesenzeiten müssen wir (der wirklich sehr sinnhaften :-D ) Bonpflicht nachkommen. Wir kleben bei der Lieferung Ihre Rechnung einfach an die Tüte. 

Bleibt cool und gesund.

Eure Familie Metzler & Team